Hallo ihr Lieben,
ich bin Annelina Waller – geboren am 23.09.1990, dem Herbst-Äquinoktium. Ich bin in einem sehr bewussten, gesunden Zuhause aufgewachsen, in dem Bio, selbst angebautes Gemüse und pflanzliche Kost schon lange vor dem Trend selbstverständlich waren. Als Tochter eines Waldorflehrers sollte das auch so sein :). Während andere Kinder Schokopudding bekamen, gab es bei mir Löwenzahn und wilde Kräuter aus dem Garten. Damals fand ich das nicht so toll – heute bin ich dafür sehr dankbar. Diese Grundlage hat meine Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit, achtsames Leben und bewusste Ernährung geprägt.
Kindheit
Schon als Kind lernte ich von meinen Eltern, was es heißt, sich gesund zu ernähren. Früher bekam ich während der warmen Jahreszeiten den halben Garten auf meinen Teller. Ich dachte, meine Mahlzeiten bestehen aus Löwenzahn und Unkraut. Heute weiß ich, dass es Giersch und Lindenblätter waren. Fastfood-Restaurants wie McDonald’s waren bei uns ein No-GO. Deshalb lernte ich sie erst mit 13 auf einer Geburtstagsparty kennen.
Mein Weg
Als ich ausgezogen bin, begann ich, mit verschiedenen Ernährungsweisen zu experimentieren – besonders als ich merkte, wie sich mein Körper unter hormoneller Verhütung veränderte. Plötzlich hatte ich Probleme mit Verdauung, Energie und Konzentration sowie Candida. Diese Erfahrung hat mich tief in das Thema Ernährung eintauchen lassen und meine Neugier geweckt, was unseren Körper wirklich unterstützt.
Durch ein Praktikum in einem Kompetenzzentrum für Ernährung entdeckte ich die Mood Food Theorie und die emotionale Seite des Essens. Meine Bachelorarbeit in Psychologie schrieb ich über „Emotionen und Essverhalten“ mit Schwerpunkt Schokolade und Stimmung. Das inspirierte mich zu meiner Leidenschaft für Happy Food – Gerichte, die nicht nur den Körper, sondern auch die Seele nähren.
2016 schloss ich meinen Master in Event – Sport – Gesundheit / Marketingmanagement ab, und 2017 erschien mein erstes Kochbuch „Buddha Bowls“ (bisher nur auf Deutsch). Im selben Jahr zog ich nach Berlin, um im Social Media Bereich zu arbeiten. Doch Anfang 2018 folgte ich meinem Herzen und wurde Vollzeitbloggerin und Content Creatorin. Für mich begann ein ganz neues Kapitel.
Meine Ernährung:
Über zehn Jahre lebte ich vollständig pflanzenbasiert. Nach längerfristigen gesundheitlichen Problemen musste ich jedoch akzeptieren, dass Veganismus für mich nicht mehr passt. Heute esse ich immer noch überwiegend pflanzlich, ergänze meine Ernährung aber wieder mit Eiern und wähle das, was meinem Körper wirklich guttut. Über diesen Wandel spreche ich offen in meinem Podcast, weil ich an ehrliches, intuitives Wohlbefinden jenseits von Ernährungsetiketten glaube.
Wie werde ich zum Profi für gute Laune? 😀
Wie man zum gute Laune-Profi wird, erfahrt ihr in meinem Buch „Buddha Bowls eine Schüssel voll Glück“. Oder lest mein neues Kochbuch „Ein Bauch voll Glück: Vegan Happy Food“. All meine Bücher findet ihr im Buchhandel und hier.
Annelina Waller heute – Yoga. Pilates. Ernährung. Mit Kraft & Herz.
Ich lebe inzwischen in Wien, bin aber viel unterwegs. Wenn ich zu Hause bin, unterrichte ich gerne Yoga und Pilates – kraftvoll, achtsam und bewegungsorientiert. Meine Ausbildungen umfassen eine 200-Stunden Vinyasa Yoga-Zertifizierung, zwei weiterführende Yoga-Trainings und seit 2024 eine intensive Pilates-Ausbildung. Ich liebe Bewegung, die Kraft aufbaut und Raum schafft – innen wie außen.
Später kam mein Podcast „Conscious Gangster“ dazu, in dem ich Gedanken und Geschichten über Balance, Intuition und freudvolles Leben teile.
Und weil echtes Wohlbefinden auf und neben der Matte beginnt, biete ich auch 1:1 Ernährungscoaching an – eine Mischung aus Wissen, meiner Ausbildung, Erfahrung und Intuition, um dich auf deinem ganz persönlichen Weg zu unterstützen.
xX
Eure Annelina